Einschulungstag der Grundschule Großsachsen 2018

Am Freitag, 14.09.18, feierte die Grundschule Großsachsen in der Aula die Einschulung der Erstklässler.
Eröffnet wurde die Feier mit dem Lied „Herzlich Willkommen“, das von allen Schülerinnen und Schülern der Klassen zwei bis vier gesungen wurde. Danach begrüßte Frau Rektorin Kyra Herrmann-Bläß die Erstklässler und alle Anwesenden. Auch der Stellvertretende Bürgermeister, Herr Fritz Bletzer, überbrachte die Grüße des Schulträgers.

 

Bundesjugendspiele 2016 und Abnahme des Sportabzeichens

Die Sonne war zumindest am Tag der Bundesjugendspiele auf der Seite der Großsachsener Schüler! Leider hatte im Vorfeld jedoch das Wetter der Fertigstellung der neuen Sportanlagen an der Grundschule Großsachsen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Somit musste dieses Jahr ausschließlich in der Halle trainiert werden, was aber der Leistung der Kinder keinen Abbruch tat.

Nach kurzfristiger Umplanung fanden am Freitag, den 10.06.2016 die Wettkämpfe auf der Sportanlage in Leutershausen statt.

 

Hirschberger Mobilitätstag 2016 in Großsachsen

Am Donnerstag, den 12. Mai 2016 fand der diesjährige Hirschberger Mobilitätstag statt. An der Grundschule Großsachsen beschäftigten sich an diesem Vormittag ca. 80 Erstklässler und Schulanfängerkinder mit dem Thema „Mobilität, Bewegung und Sicherheit im Verkehr“.

Strih, strah, stroh, der Summerdag ist do....

Am 20. März machten sich die Kinder der Grundschule Großsachsen auf, den Winter zu vertreiben.

Mit farbenfrohen Kostümen und bunt geschmückten Sommertagsstecken zogen sie singend durch die Gassen Großsachsens.