Die Schulgemeinschaft der Grundschule Großsachsen lebt vom Engagement und Mitwirken der Eltern unserer Schülerinnen und Schüler.

Der Elternbeirat übernimmt dabei eine wichtige Aufgabe.

Er ist das Gremium, in dem sich die gewählten Elternvertreterinnen und Elternvertreter und die Schule über aktuelle Entwicklungen, Neuerungen oder Fragestellungen im Rahmen des gemeinsamen Erziehungs- und Bildungsauftrages austauschen. Die Elternbeiräte gestalten das Schulleben aktiv mit. Sie unterstützen und organisieren Veranstaltungen der Schulgemeinschaft, wie zum Beispiel Pausenbrotaktion, Adventswerkstatt, Bundesjugendspiele oder Schulfest.

Für das aktuelle Schuljahr wurden folgende Elternvertreterinnen und Elternvertreter in den Klassen gewählt:

Klasse 1a

Frau Marija Kopcic und Herr Josip Kopcic

Klasse 1b

Frau Linda Weingärtner und Frau Nadine Vierheller

Klasse 2a

Frau Susanne Johe-Kolb und Frau Beate Kalwa

Klasse 2b

Herr Jan Falkenstein und Frau Silke Kania

Klasse 3a

Herr Michael Frauenkron und Frau Eva Wedekind

Klasse 3b

Frau Michaela Feldhoff und Herr Florian Wolpert

Klasse 4a

Frau Stephanie Cordeiro de Lima und Frau Anne Dyer

Klasse 4b

Frau Dr. Dorothea Raupp und Frau Judith Böhler

 

Für das aktuelle Schuljahr wurde von den Elternvertreterinnen und Elternvertretern als Elternbeiratsvorsitzende gewählt:

Frau Susanne Johe-Kolb (Vorsitzende)

Frau Dr. Dorothea Raupp (Stellvertreterin)

Förderkreis

Der Förderkreis der Grundschule Großsachsen besteht bereits seit über 30 Jahren. Er hat die Funktion, die Schule und deren Bildungs- und Erziehungsarbeit über Spenden zu fördern. Diese ergeben sich aus der finanziellen Unterstützung von Einzelpersonen und Elternarbeit (Einnahmen aus Pausenbrotaktion oder anderen schulischen Veranstaltungen, wie z. B. Adventswerkstatt).